TIPP — Newsletter des Bürger-CERT abonnieren

Wer heutzu­tage ein(en) Mobil­tele­fon, PC, Lap­top, Tablet oder ein anderes Gerät nutzt, das zur Daten­ver­ar­beitung und Datenüber­tra­gung geeignet ist, muss sich zwangsläu­fig mit dem The­ma “Daten­sicher­heit” beschäfti­gen. Da das mit­tler­weile ein kaum noch zu über­schauen­des Feld ist, soll­te man Quel­len ken­nen, die dabei helfen, die wichtig­sten Dinge zu beacht­en.

Eine solche Quelle ist das Bürg­er-CERT. Das ist eine Ein­rich­tung des Bun­de­samtes für Sicher­heit in der Infor­ma­tion­stech­no­li­o­gie. Hier kann man kosten­los einen Newslet­ter abon­nieren, der nicht nur auf Risiken hin­weist, son­dern auch Lösun­gen anbi­etet, wie diese Risiken eingedämmt oder aus­geschal­tet wer­den kön­nen.

Wir haben den Newslet­ter einige Zeit getestet und kön­nen ihn aus­drück­lich als wichtige und recht aktuelle Infor­ma­tion­squelle empfehlen.

https://www.buerger-cert.de

Ihr Team der RB Profi-Kon­tor GmbH

Werbetafeln bei Metro Linden

Wir freuen uns sehr über Ihre Kom­mentare zu unseren Wer­betafeln bei Metro in Lin­den. Eine kleine Bildga­lerie find­en Sie hier:

TaetigkeitsfelderUnser Angebot an Sie
Die Werbetafel bei der Metro

 

 

 

 

 

 

RB Profi-Kontor” ist EU-Marke

Im Okto­ber 2011 kon­nten wir erfol­gre­ich die Marke „RB Profi-Kon­tor“ beim Deutschen Marken- und Paten­tamt ein­tra­gen lassen. Da wir aber schon seit einiger Zeit auch Kun­den außer­halb Deutsch­lands betreuen, haben wir uns nun auch die Rechte an der Marke „RB Profi-Kon­tor“ europaweit gesichert. Seit dem 20.06.2012 ist unsere Marke offiziell europaweit geschützt. Wir freuen uns, dass wir diesen span­nen­den und wichti­gen Prozess erfol­gre­ich abschließen kon­nten.

Ihr Team der RB Profi-Kon­tor GmbH